Sie sind hier: Eindrücke / Garten- und Handwerksgruppe Bergedorf

Träger des Angebotes

Deutsches Rotes Kreuz Hamburg
Ambulante Soziale Dienste GmbH

Alte Holstenstraße 2
21031 Hamburg
Tel.: 040 - 39 99 57 - 0
Fax: 040 - 39 99 57 - 99

info@drk-sst-lohbruegge.de

Garten- und Handwerksgruppe in Bergedorf

Von unserer Garten- und Handwerksgruppe sind wir selber so begeistert, dass wir ihr eine eigene Seite widmen!

 

 

Parzelle 159

Seit dem Frühjahr 2014 sind wir stolze Gärtner auf eigenem Boden!

Unsere Gartengruppe bewirtschaftet, hegt, pflegt und genießt eine schöne große Parzelle im Kleingartenverein am Reinbeker Redder.

 

Eine Laube, Obstbäume, Büsche und Beete umgeben uns. Zwei mal wöchentlich treffen wir uns dort.
Geerntetes stecken wir uns direkt in den Mund oder verwenden es für unsere Koch- und Frühstücksgruppe.
Es gibt noch so viel zu tun - wir haben aber auch schon jede Menge geschafft und der Garten wird wieder richtig schmuck!

 

                                                                                      Garten tut gut!

                                                                                                   … weil:

  • wir dort entspannen können

  • wir dort unseren Körper spüren können: in feiner Blumenpflege, kräftiger Arbeit, dem Kontakt mit dem Boden

  • unsere Haut und Seele dort Licht bekommt

  • wir lernen können, uns zu kümmern und am Ball zu bleiben; die Pflanzen brauchen unsere regelmäßige Zuwendung

  • wir üben können, Dinge planvoll anzugehen

  • wir einen Plausch über den Zaun halten können

  • wir – ganz im inculsiven Gedanken - Kontakt zu anderen Menschen unseres Stadtteils knüpfen

  • wir ein Teil einer Gemeinschaft sind, die gemeinsame Ziele verfolgt

Mehr Fotos? Bitte aufs Bild klicken!

Wer mitmachen möchte, kann sich gerne in der Begegnungsstätte Bergedorf melden!